Mein Hobby Modellbau

 

 

Eines meiner Hobby’s ist der Schiffsmodellbau.

Ich interessiere mich dabei hauptsächlich für Schiffe der DGzRS, und Spezialschiffe wie zB. Eisbrecher, oder Schlepper.

 

In meiner Freizeit verbringe ich einen großen Teil der Zeit mit dem Bau meiner Modelle.

Es gibt immer genug zu tun, ich hab das Gefühl immer irgendetwas verbessern zu müssen.

Angefangen hat es wie bei vielen andren auch mit dem Bau von Plastikmodellen.

Mein erstes „großes“ Projekt war der Begin eines Bausatzes von Billing Boates, die Smit Rotterdam.

Nach dem ich einige schwerwiegende Fehler beim Bau gemacht hatte habe ich den Bau eingestellt, und Modellbau

Modellbau sein lassen (Großer Frust….).

 

Irgend wann hat es mich dann doch wieder erwischt, und nun bin ich seit 3 Jahren (mit Zwangspausen) wieder voll auf

Modellbaudroge

 

Aktuelle Projekte

*      SRB Hecht, ein Boddenboot mit Jetantrieb Fotoalbum Boddenboot kurz vor Vollendung

*      Kontio, Finnischer Eisbrecher, im Bau

*      Düsseldorf, Feuerlöschboot, im Bau

 

Für den kleinen Spaß zwischendurch habe ich mir die Sunstorm von Kyosho,

Fix – und Fertig mit Steuerung zugelegt.

 

 

 

Weitere Fotoalben :

Ausstellungen_2005           Eisbrecher             Kontio                   Boddenboote

 

Zurück zum Seitenanfang